Menu

Neuheiten rund ums Fahrrad auf der Eurobike 2018 in Friedrichshafen


Ja, auch das Fahrrad hat regelmäßig Neuheiten, neue Trends und Weiterentwicklungen zu bieten. Dies betrifft nicht nur den Bereich des Leistungssports, wo Rennräder immer weiterentwickelt werden, sondern auch viele andere Spezialräder und sogar für den normalen Gelegenheitssnutzer des Fahrrades lassen sich echte Innovationen finden. Die Eurobike 2018 in Friedrichshafen ist der zentrale Ort in Deutschland, an dem alle aktuellen Neuheiten und Trends um das Thema Fahrrad vorgestellt werden.

Alle Infos zur Fachmesse Eurobike in Friedrichshafen

Im Jahr 2018 findet die Fachmesse Eurobike vom 8. Juli bis zum 10. Juli in Friedrichshafen statt. Die Fachmesse ist damit einen Tag kürzer, als in vergangenen Jahren. Das hat damit zu tun, dass üblicherweise der letzte Tag der Messe für Endkunden, Fahrradbegeisterte und andere interessierte Personen geöffnet war. Dies wird ab 2018 anders sein, denn die Eurobike Messe wird sich in Zukunft ausschließlich an Fachbesucher wenden. Wer die Messe also besuchen möchte, muss sich vorher als Fachbesucher auf der Webseite der Messe registrieren und seinen Status als Fachbesucher nachweisen um die Messestände der ca. 1400 Aussteller aus 50 Ländern zu besuchen.

Trends auf der Eurobike 2018 in Friedrichshafen

Das Thema E-Bike ist auch 2018 wieder einer der ganz großen Trend der Branche. Marktreife Lösungen im Endkundenbereich sind inzwischen großflächig am Markt vertreten, Neuheiten sind hier in erster Linie verbesserte Akkulaufzeiten und kleinere und leichtere Motoren. E-Bikes ermöglichen aber auch für gewerbliche Kunden völlig neue Lieferkonzepte und Lieferketten. Cargo-Bikes heißt hier der Trend. Die Auslieferung von Waren mit speziellen E-Bikes, die über besondere Gepäckhalterungen verfügen können besonders in Innenstädten eingesetzt werden um kleinere Lieferungen schnell, kostengünstig und sicher zuzustellen. Die Möglichkeiten reichen dabei von der Pizzazustellung mittels Cargo-Bike, bis zum schnellen Transport von medizinischem Gut, wie Blutproben, Kieferabdrücken für Zahnärzte und Waren für den lokalen Fachhandel. Aber die Eurobike 2018 in Friedrichshafen wird ihre Besucher auch mit zahlreichen anderen Innovationen überraschen, die den Besuch für Fachbesucher spannend und inspirierend machen.

Leave a reply